Worüber denkt der normale Bürger nach? Mr. Trump – und das ist wahrlich genug an schweren Gedanken, die dieser US-Präsident seit vier Wochen mit seiner grenzwertigen Art zu regieren der ganzen Welt offeriert. Er macht sich, seine Familie und das Weiße Haus in Washington zum täglichen Gespött, ganz Amerika inklusiv seiner bedauernswerten republikanischen Partei sowieso. Die Weltpolitik leidet wie an einem Krebsgeschwür ober der dummen Entscheidungen von Donald Trump.
Wer ist schuld? Nun, das ist eine ganz schwer zu beantwortende Frage. Alle, die ihn gewählt haben in Unkenntnis dieser Persönlichkeit. Schuld sind, sofern man diese Frage so einfach beantworten will, er selbst und natürlich sein sein Umfeld an Beratern, wobei ich mich wirklich frage, was diese ihm bislang geraten haben? Berater können nicht so überheblich und dummdreist sein wie der neu gewählte amerikanische Präsident. Seine unverständlichen Entscheidungen in alle möglichen Richtungen beeinflussen aber weitaus mehr als nur die US-Politik. Die Weltpolitik leidet bis nach Honolulu oder in die Antarktis.
Soviel politischen Irrsinn und Leerlauf hat es in der Geschichte der letzten 80 Jahre – mindestens – noch nie gegeben. Aber leider scheinen alle seine Begleiter und persönlichen Helfer ebenfalls geistig gelähmt oder von großer Angst wie gelähmt. Es muss doch einen Weg geben, Mr. Trump die Richtung wieder zurück in seinen Tower zu zeigen, Neuwahlen ins Leben zu rufen und dann zumindest fürs erste mal aufzuatmen. Der Mann redet ständig von „Lügenpresse“, lügt aber selbst am laufenden Band. Er beruft ständig für die „Lügenpresse“ Pressekonferenzen ein. Wer macht sowas? Nur jemand, der seine Sinne nicht mehr in der Reihe beisammen hat. Mr. Trump, Sie tun mir als Mensch leid. Bitte, werden Sie wenigstens ein kleines bisschen vernünftig, bitte reichen Sie Ihren Abschied sprich Rücktritt aus dem Amt ein. Bauen Sie Hotels oder Türme. Das ist Ihr Metier. Das dürfte schwer genug sein. Die täglichen Meldungen und Bilder über Sie und Ihre Politik machen uns alle krank.
Der Beitrag Wie lange soll Mr. Trump noch Präsident der USA bleiben? erschien zuerst auf Horst Rebers Tag & Nachtausgabe.
vonHorst Rebers Tag & Nachtausgabe http://ift.tt/2lYQ88W
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen