Donnerstag, 24. August 2017

Vorteil Boris Becker und Barbara Rittner im DTB: Diese Personalentscheidung mit unserem „Bobbele“ verdient ganz besondere Hochachtung!

„Es freut mich wieder eine wichtige Aufgabe im deutschen Tennis übernehmen zu dürfen“. Das sagte unser bislang größter Tennisspieler aller bisherigen Zeiten, Boris Becker (49), der IN London lebt, aber als 17jähriger einst aus dem badischen Städtchen Leimen (bei Heidelberg) in die internationale Tenniswelt gestartet ist – und dazwischen bis heute neben dreimaligem Gewinn von Wimbledon etc. viel erlebt hat. Nicht alles war schön, aber so ist das Leben, wenn man unterwegs auf manchen Querschläger trifft. Jetzt ist Boris Becker, der zuletzt öfter mal verkehrt auf dem Platz des Lebens stand, in die richtige Spurt und auf den echten Sand zurückgekehrt. Im Frankfurter Römer wurde er offiziell vom DTB als neuer „Head of Men´s Tennis“ mit seriösen Aufgaben für eine positive Entwicklung in seinem Sport der Erfüllung vorgestellt. DTB-Präsident Ulrich Klaus hat seine derzeit nach einer OP auf Krücken gekommene neue Galionsfigur als einen „Meilenstein“ der Zukunft im deutschen Tennissport vorgestellt. Alle Topspieler des DTB und insbesondere auch der Nachwuchs werden von Boris Becker profitieren, denn auf dem Platz ist er wahrlich ein Profi. Mehr als im privaten Leben, aber das zählt jetzt nicht mehr, darf man annehmen. Über 100 Journalisten aus aller Welt waren Zeuge dieser Personalentscheidung von DTB-Präsident Ulrich Klaus. Ihm und Boris darf man gemeinsam gratulieren und viel Erfolg ohne Blick zurück wünschen. Das Netzt ist jetzt wieder vorne – in der Mitte des Platzes und des Lebens.
Für die Damen gibt es auch eine personelle Erneuerung: Barbara Rittner (44), ehemalige Fed-Cup-Chefin wird ab sofort als Titel „Head of Women´s“ ins Tagesgeschäft mit dem kleinen Ball auf (meistens) rotem Sand einbringen. Auch eine kluge Entscheidung. Horst Reber

Share This:

Der Beitrag Vorteil Boris Becker und Barbara Rittner im DTB: Diese Personalentscheidung mit unserem „Bobbele“ verdient ganz besondere Hochachtung! erschien zuerst auf Horst Rebers Tag & Nachtausgabe.



vonHorst Rebers Tag & Nachtausgabe http://ift.tt/2vacNs8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen